+49 30 467 269 000

DMEXCO 2018: Den Kundenservice von morgen erleben

Am 12. und 13. September war es so weit: Die DMEXCO 2018 öffnete ihre Tore für alle wichtigen Entscheidungsträger aus Digital Business, Marketing und Innovation. Unter dem Motto Take C.A.R.E. (Curiosity–Action–Responsibility–Experience) lockte die Messe dieses Jahr ganze 41.000 Besucher und 1.100 Aussteller nach Köln. Auch MYCOM war vor Ort und präsentierte gemeinsam mit b.telligent intelligente Lösungen für den Kundenservice in einer digitalisierten Gesellschaft.

Die DMEXCO bezeichnet sich selbst als „der Ort, wo das digitale Geschäft von morgen schon heute erlebbar ist.“ Für MYCOM eine inspirierende Möglichkeit, um gemeinsam mit anderen Branchenexperten zu diskutieren, wie innovativer Kundenservice in einer digitalisierten Wirtschaft aussehen kann. Als Anbieter für individuelle Kundenservicelösungen ist es unsere Mission, schnell und dynamisch auf Branchentrends und technische Innovationen zu reagieren – denn nur so werden die Voraussetzungen für einen wirklich zukunftsstarken Kundenservice geschaffen.

Auf der DMEXCO wurde klar deutlich: Der Trend geht zu übergreifenden Plattformen – und entfernt sich von Insel- und Silolösungen. Mittlerweile arbeiten Marketing, Service und Sales viel verzahnter, als dies noch vor einigen Jahren üblich war, und wachsen stetig weiter zusammen. Dank der Digitalisierung war es nie einfacher für Unternehmen, Impulse in Reaktionen zu transformieren. Indem die Lücke zwischen Service, Vertrieb und Markenkommunikation geschlossen wird, entstehen Synergieeffekte, die ein stärkeres, weil gemeinsames Wachstum aller Bereiche begünstigen. In diesem Kontext wurden auf der DMEXCO intensiv die Themen Online-Marketing, E-Commerce und Social Media diskutiert. Dementsprechend wichtig ist die nahtlose Integration und Vernetzung dieser Bereiche in einer kompakten und übersichtlichen Serviceplattform.

Natürlich spielte auch die Veränderung des Kommunikationsverhaltens von Kunden und Unternehmen eine zentrale Rolle auf der DMEXCO. Kommunikation ist schon lange keine Einbahnstraße mehr – Kundenkontakt bedeutet auch immer eine Interaktion zwischen Kunden und Service. Statt eine Servicehotline um Rat zu fragen, wollen moderne Kunden unabhängiger und flexibler agieren. Kommunikation darf nicht mehr unterbrechen, sondern muss begleiten und anregen, wann und wo es darauf ankommt. Zugleich suchen Unternehmen nach Wegen, um den Support zu entlasten. Einen Beitrag dazu leistet die Anbindung von Communities, Self Service sowie Knowledge-Systemen, sowie natürlich durch die Integration von KI-Systemen und Voice- bzw. Chat Bots – auf der DMEXCO und in unserem Leistungsportfolio gleichermaßen ein Topthema.

Wir freuen uns über zwei erfolgreiche Messetage und bedanken uns für die zahlreichen interessanten Gespräche und Impulse.


Die MYCOM GmbH ist ein Anbieter für intelligente CRM-Serviceplattformen. Die hauseigene on-premise Softwarelösung MYKENE on-premise begreift sich als kompletter Werkzeugkasten für professionellen Kundenservice und wurde mit dem 1. Platz beim Innovationspreis-IT 2018 in der Kategorie „CRM“ ausgezeichnet. Zugleich bietet die MYCOM GmbH als zertifizierter Salesforce-Partner ein tiefgreifendes Know-How in cloudbasierten CRM-Lösungen und eine umfassende Leistungspalette rund um die Salesforce Service Cloud. Kontaktieren Sie uns gern für einen persönlichen Gesprächstermin.

MYCOM GmbH
Bölschestraße 2
D-12587 Berlin

Julia Baumhöfer
Strategy, Sales & Marketing
Tel.: +49 (0) 30/ 467 269 020
E-Mail: julia.baumhoefer(at)mycom-net.com

Schreibe einen Kommentar

News

Kontakt

MYCOM GmbH
Bölschestraße 2
12587 Berlin

Tel.: 030 467269 000
E-Mail: info@mycom-net.com

Impressum

Datenschutz

Karriere

Sie möchten sich weiterentwickeln? Dann bieten wir Ihnen die Chance!

Werkstudent IT (m/w/x)

Software Developer (m/w/x) Salesforce Service Cloud®

Newsletter

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!